Das Ding ist gelaufen. Der Rest ist Theater.

Wirschaffendaseinsamkl

Großes Theater unserer Tage!
Alles war ja alles ganz anders und vor allem anders gemeint.
Sturzbetroffen werden Schuldige gesucht, die man am besten nicht selber ist.
Wie bekommen wir die Wogen glatter? Schnell!
Das Ding ist gelaufen: Das Vertrauen ist weg, Deutschland ist geschändet, die Helfer gedemütigt, die Wohnungen werden zeitgleich von anderen ausgeräumt.
Still und unbemerkt sind die Politikerbezüge in Brüssel spürbar angehoben worden.
Hier passiert aktuell nicht weniger, als dass unser gesamtes Gefüge wackelt.
Besser geht´s mit demonstrativer Entschlossenheit und markigen Forderungen der Politiker?
Das wird wohl kaum reichen.
Denn wie sollen die Taten nachgewiesen und die Täter verurteilt werden, wenn unsere Justiz weiterhin die Milde mimt? Ist die erste Aktivismuswelle politischer Selbstreinigungsversuche abgeebbt, könnten wir feststellen, dass wenig dabei herauskommt.
Wegen Mangels an Beweisen werden sich die Täter noch sicherer und noch überlegener fühlen.
Die Eskalation kommt noch näher als uns lieb sein dürfte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.